Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2008, 13:26
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Chinabelag + Holz

Topspins sind mit den Belägen 799 Mystery als auch mit dem 802-40 möglich.
Wenn ich den Raystorm richtig einschätze, solltest du eher den 802-40 testen, der 799 Mystery hat doch einige Schwächen bei direkten Schlägen (Block/Schuss), da ist die Streuung recht groß.

Ich teste momentan den 802-40 in rot 1,5 mm, denke Stand heute aber daran, wieder zum 799 mit Red Magic Sponge zurückzukehren, da mir der 802-40 in manchen Situationen einfach zu direkt und zu schnell ist.
Nicht falsch verstehen, die Kontrolle ist sehr gut, aber für mich, der innerhalb eines halben Jahres von LN (755, zu langsam) auf MLN (King Roc, sehr gut bei Block, schwierig bei Eröffnung und Schnitt) und im Anschluß auf KN (799 RMS, prima Kontrolle, Eröffnung, Rückschlag, Block und Effet sehr gut) gewechselt hat, vielleicht (noch) eine Nummer zu hoch. Zudem ist mir ein "gewisser Störeffekt" beim Block wichtig, was der 799 RMS in Form von "abtauchenden Bällen" bietet, der 802-40 ist eben direkter und druckvoller.

MfG, der Don

P.S.: Zum Thema Holz ein Wort. Wenn dir das P500 grundsätzlich gefiel und du grundsätzlich mehr Tempo willst, aber auch einen gewissen Katapult, dann würde ich an deiner Stelle das P700 testen. Tan Ruiwui von Würzburg spielt(e) es übrigens auch (der spielt auch KN auf der RH).

Geändert von powerpaul (21.05.2008 um 13:29 Uhr)