Zitat:
Original geschrieben von Dr. Noppe
Wenn ich mir hier die ganze Diskussion ums Frischkleben ansehe, bestätigt dies nur meine Meinung zu diesem Thema. Oder hat hier jemand schon mal einen nachvollziehbaren Grund genannt, warum er Frischklebt???? Bei Profi-Spielern kann ich es duchaus verstehen, denn für sie bringt es erhebliche Vorteile. Aber für "Hobbyspieler"?????? Diese kleben doch eher um sich wie halbe Profis zu fühlen, sowie um damit ihre technischen Schwächen zu vertuschen.
Ich bin generell gegen das Frischkleben. Oder glaubt hier irgend jemand das Tischtennis auf den Laien vorm Fernseher oder in der Halle noch attraktiv wirkt, wenn er nicht mal mehr mitkriegt was mit dem Ball überhaupt passiert?!? So wird Tischtennis nie zum Massen- bzw. Volkssport werden, sondern es wird in irgendeiner Ecke versauern.
Bevor jetzt gleich wieder irgendwelche Mißverständnisse aufkommen: Wie sich jetzt viele gedacht haben spiele ich selbst Noppen. Und auch diese ganzen "Materialien" machen das Spiel unattraktiv. Deshalb meine Forderung: FRISCHKLEBEVERBOT UND VERBOT SÄMTLICHER NOPPEN! HIN ZUM EINHEITSSCHLÄGER IN WENIGEN GRUNDVARIANTEN!
|
Das ist doch lächerlich. Nur weil es keinen Grund dafür geben soll, willst du es verbieten. Natürlich gibt es einen Grund: man erhält einen schnelleren und spinfreudigeren Schläger. Frischkleben macht den Sport auch nicht weniger transparent. Und das man frischklebt, um seine mangelhafte Technik zu verschleiern, ist absolut lachhaft. Nenn doch mal einen trivialen Grund, warum ein Spieler in unteren Klassen nicht kleben sollte? Das ist genauso hirnverbrannt wie gestern, als so ein Opa zu mir meinte, die Auszeit gäbe es nur in der Bundesliga.
Wann versteht man endlich, dass einen Volkssport (der TT zweifellos IST) nicht die Fernsehübertragung voran bringt, sondern transparente Regeln, die auch verschiedene Spielsysteme zulassen und nicht alles und jeden einschränken. Oder glaubst du, mit einem Einheitsschläger wird Tischtennis interessanter? *lol*
Tischtennis ist ein Volkssport, weil sich jeder individuell sein Spielsystem aussuchen kann und spielen kann wie er lustig ist. Die Materialien machen den Sport für verschiedene Spieler attraktiv und abwechslungsreich. Ich spiele gern gegen Materialspieler.
Außerdem ist die Argumentation pro Fernsehen nicht nachzuvollziehen. Warum sollte ich MEIN HOBBY für irgend so eine Pappnase beschränken die vor dem Fernseher sitzt und Chips ißt. Tischtennis ist einfach keine Sportart fürs Fernsehen, daran ändert auch blindes und sinnloses rumdoktern an den Regeln nichts.
MfG
Tino