Zitat:
Original geschrieben von Rudolf Endres
Die Diskussion dreht sich im Kreis. Die Argumente wiederholen sich. Trotzdem zum xten Mal: Wenn sich alle an die Regeln halten würden, wäre das Risiko zu begrenzen. Doch solange mit Marke Eigenmischung und dann auch noch in den Hallen geklebt wird, hat jeder Betroffene das Recht sich zu wehren.
Und noch was, ein Asthmaanfall klingt nicht dadurch ab, dass man mal eben schnell an die frische Luft geht. Auf welche Substanzen man reagiert hängt von vielen Faktoren ab. Ich habe leider das Pech auf einige Lösungsmittel heftig zu reagieren. Manchen Substanzen kann man nicht ausweichen, doch man sollte nicht noch zusätzlich die Luft verpesten.
|
Ich bin sehr dafür daß die Regeln eingehalten werden, mit illegalen Klebern braucht keiner zu kleben. Aber wenn du auf Lösungsmittel in legalen Kleber allergisch reagierst dann tut mir das zwar leid, aber sich deshalb gegen das Frischkleben zu stellen kanns doch nicht sein!
Die Gesundheitsgefahr für eine Person, die nicht vorbelastet ist oder anderweitig allergisch reagiert ist IMHO verhältnißmäßig gering. Natürlich, ich bin kein Wisenschaftler und mir ist klar daß es nicht gesund ist, aber ich kenne keinen der vom kleben irgendwas abbekommen hätte, und ich gehöre zur alten Garde der Frischkleber. Da ist Passivrauchen etc. tatsächlich wesentlich schädlicher.