Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2008, 14:53
tomji tomji ist offline
Nordisch By Nature
Foren-Stammgast 1000

tomji ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Also zum Tenergy kann ich nichts sagen, aber der Optimum MP hat überhaupt keinen Frischklebeeffekt. Selbst ordentlich nassgeklebt ist er relativ langsam und stark dämpfend (wegen des Nanoschwamms). Also aus meiner Sicht ist das einer der schwächsten Stigabeläge überhaupt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Tenergy auch nur ansatzweise Eigenschaften des OMP hat!
Du hast den gleich massiv geklebt, darf man bei den nicht machen, weil der sofort überglebt wird und massiv schwammig wird. Insofern hast mal ausnahmsweise (noch) nichts zu sagen und solltest den Belag noch mal ungeklebt spielen.

Der OMP hat einen sehr dynamischen Schwamm der ein ähnlichen Feeling wie frischgeklebte Beläge vermittelt, man entwickelt sofort ein außergewöhnlich gutes Ballgefühl damit. Die Dynamik reicht aber nicht ganz an die Beläge der 3 Tensor-Generation rann ist dafür aber auch viel gleichmäßiger. Insofern entspricht das so ziemlich allen Berichten über den T05.

Das Obergummi ist extrem gespannt, was etwas gewöhnungsbedürftig ist und die Gefühle Härte des Belages anhebt, entwickelt aber gerade deshalb sehr viel Spin und Tempo. Der Flugkurve ist mittig bis hoch. Der T05 hat wohl ein viel griffigeres Obergummi, soll sich ja aber auch irgendwie härter anfühlen als er eigentlich ist/sein sollte, insofern wird es da auch Gemeinsamkeiten geben.