|
AW: 2 Gewinnsätze und Sätze bis 21Punkte wiedereinführen
Klar fehlt mir was um hoch zu spielen, neben Talent, Training und Ehrgeiz einfach die Erfolgsverbissenheit, lieberschlecht spielend zu gewinnen als schön spielend noch zu verlieren.
Das war aber mit den 21er Sätzen auch so ;-). Ich persönlich schöpfe einen Grossteil meiner persönlichen Motivation daraus, dass mir der Sport selbst Spass macht. Das machte er mir aber mit den längeren Sätzen und meiner Meinung nach spetakuläreren Ballwechseln mehr als nun. Die Restmotivation ziehe ich aus dem Zusammenhalt meiner Mannschaft.
Nur deshalb springe ich eigentlich öfters über meinen Schatten, völlig unattraktiv zu spielen, um auch mal unpopulär aber erfolgreicher zu spielen. Aber nach einem solchen Spiel bin ich geistig fertig und brauch ne kurze Pause, um danach überhaupt noch/wieder spielen zu wollen.
Hab ich dagegen attraktiv spielend verloren, bin ich zwar auch etwas enttäuscht, aber trotzdem zufriedener als bei der anderen Konstellation.
Zugegeben: Nicht der perfekte Teamplayer, der immer alles gibt und sich optimal auf den jeweiligen Gegner anzupassen vermag ;-). Aber ich sehe TT halt primär als Spass und Ausgleich an und sehe danach erst sportlichen Ehrgeiz.
|