"IMHO wird Tischtennis nie massentauglich werden, da der Sport für Unbeteiligte einfach zu schwierig und zu schnell ist. Ist halt nicht wie Fußball das jeder nach n paar Minuten begriffen hat..."
Ist zwar am Rande des eigentlichen Themas, aber hier erhebe ich milden Widerspruch: TT ist Massensport, nur nicht unbedingt im Verein. Und die grundlegenden Regeln kennen meist schon die 7-8jährigen, die erstmals im Training auftauchen.
Jetzt zum Thema: Auch wenn ich eher ein "Opa" (wenn auch (noch) nicht Großvater

) bin: Jede Sportartart, auch TT, lebt von der Weiterentwicklung. Stellt euch vor, es hätte damals jemand den Topspin verboten! Ich habe Respekt vor allen
ehrlichen Materialspielern, denn auch der erfolgriche Umgang mit den diversen langen Noppen, den Antis und den frischgeklebten Raketen-Schlägern erfordert viel Geschick und noch mehr Fleiß.
Wenn es das Fernsehen nicht hinkriegt, daraus spannende Übertragungen zu machen, kann man das bedauern, aber kaum ändern. Wie schon diverse Vorschreiber betonten: TT ist nicht unbedingt TV-geeignet. Kleinigkeiten wie Ballfarbe, Hintergrund, Beleuchtung usw. kann man gerne anpassen, aber nicht 99,9 % der Spieler in ein Korsett zwingen, damit 0,1 % ihre Kunst besser im Fernsehen zeigen können.
host mi?