Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2008, 01:12
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Chinabelag + Holz

Hoi zäme

Das Problem ist schon genannt worden. Die KN braucht zwingend ein hartes und steifes Holz und die unbehandelten Chinabeläge imho ein elastisches Holz. Wenn die KN auf ein elastisches Holz kommt, ist der Katapult zu gross und die Kontrolle zu klein. Ähnlich verhält es sich mit den Chinabelägen. Diese spielen sich sich auf einem steifen und harten Holz zwar kontrolliert aber zu undynamisch.

Ich würde mir erst mal Gedanken über die eigene Spielweise machen und das passende Holz suchen. Erst dann macht es Sinn, die passenden Beläge zu suchen. Bei den kurzen bzw. mittellangen Noppen findet man sehr weiche Exemplare wie der Bomb KingRoc, Neubauer Tornado Ultra, usw. und geht bis zu sehr harten Exemplaren wie RITC 802-1, Yinhe Uranus, usw.

Bei den Chinesen gibt es auch ziemlich grosse Abstufungen. Friendship, Bomb, Yinhe, Palio usw haben unterschiedlich harte NI-Beläge im Sortiment.

Cheers, Martin

PS Die Wahl des Holzes finde ich zentral. Passende Beläge und Schwammstärken lassen sich fast immer finden.