Einzelnen Beitrag anzeigen
  #205  
Alt 22.05.2008, 08:10
arrigo arrigo ist offline
Punktspielspsycherl
Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.02.2006
Ort: Schwaben, Lkr. Günzburg
Alter: 54
Beiträge: 165
arrigo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Coppa JO Platinum

Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen
Hi...auch wenn ich den JO Platin nicht kenne. kann ich dir mal meine Eindrück schildern, denn ich bin vor einem Jahr von ungeklebten China-Belägen (Palio Extreme Balance 2,2 und Plaio HK1997 1,8) auf Nimbus 2,0 und Nimbus Soft 1,8 gewechselt.

Beim Topspin hatte ich soweit keine großen Probleme (vielmehr lief alles von selbst ), allerdings war mein Schupfspiel die ersten 3-5 Wochen eine "Katastrophe", da ich regelmäßig Türme gestellt habe. Danach habe ich den Katapult aber in den Griff bekommen und es lief.
Klar vermisse ich manchmal das spinnige, klebrige Obergummi, aber das Problem der "Ungriffkigkeit" soll ja bei den neuen Tensoren behoben sein.

Alles in allem wird im passiven Spiel der Katapult für dich vermutlich ersteinmal ungewohnt sein, aber sobald du dich daran gewöhnt hast, wirst du ihn lieben (ich hoffe zumindest, dass ich mit dieser Prophezeihung nicht allzu weit daneben liege )
Hallo Florry

Ich habe die gleichen Erfahrungen jetzt nach den ersten Tests mit dem JO Silver (2x 2.0mm VH und RH) gemacht. Lange schnittreiche Schupfbälle sind eine mittlere Katastrophe, ...für mich als Kreisligatrainingsweltmeister Ich überlege ernsthaft bei meinen alten Japan-Offensiv Belägen zu bleiben, da ich damit einfach mehr Möglichkeiten beim Allroundspiel habe und auch sicherer bin bei längeren Schupfduellen (was in der Kreisliga ja durchaus öfters vorkommt). Auch beim Block fühle ich mich mit einem kompakten medium Schwamm oder auch harten Schwamm (D-Top auf der Rückhand ist da für mich die Referenz) wesentlich sicherer. Mich würden hier auch mal die Erfahrungen anderer Forumsteilnehmer (Kreisliga- und untere Bezirksliganiveau) bezüglich der Schupfeigenschaften diverser neuer FK-Effekt Beläge interessieren. Auch ob es andere Spieler gibt die nach diveresen Tests mit den neuen Tensoren wieder auf klassische Offensivbeläge zurückgreifen (natürlich ohne frischkleben).

Ich weiß nicht ob ich das Risiko auf mich nehmen soll und jetzt über den Sommer den "Schupfkatapult" mit dem Silver auszumerzen und dann vielleicht im September kurz vor Saisonbegin feststellen muß dass es nicht klappt ...Fragen über Fragen... ich denke ich werde zunächst beim alten Material bleiben.

Gruß Harry
__________________
Holz: TSP Hino-Carbon Power, VH: TSP Rise sw 1.8mm RH: TSP Tyranno rot 1.5mm
Mit Zitat antworten