Zitat:
Zitat von arrigo
Hallo Florry
Ich habe die gleichen Erfahrungen jetzt nach den ersten Tests mit dem JO Silver (2x 2.0mm VH und RH) gemacht. Lange schnittreiche Schupfbälle sind eine mittlere Katastrophe, ...für mich als Kreisligatrainingsweltmeister  Ich überlege ernsthaft bei meinen alten Japan-Offensiv Belägen zu bleiben, da ich damit einfach mehr Möglichkeiten beim Allroundspiel habe und auch sicherer bin bei längeren Schupfduellen (was in der Kreisliga ja durchaus öfters vorkommt). Auch beim Block fühle ich mich mit einem kompakten medium Schwamm oder auch harten Schwamm (D-Top auf der Rückhand ist da für mich die Referenz) wesentlich sicherer. Mich würden hier auch mal die Erfahrungen anderer Forumsteilnehmer (Kreisliga- und untere Bezirksliganiveau) bezüglich der Schupfeigenschaften diverser neuer FK-Effekt Beläge interessieren. Auch ob es andere Spieler gibt die nach diveresen Tests mit den neuen Tensoren wieder auf klassische Offensivbeläge zurückgreifen (natürlich ohne frischkleben).
Ich weiß nicht ob ich das Risiko auf mich nehmen soll und jetzt über den Sommer den "Schupfkatapult" mit dem Silver auszumerzen und dann vielleicht im September kurz vor Saisonbegin feststellen muß dass es nicht klappt  ...Fragen über Fragen... ich denke ich werde zunächst beim alten Material bleiben.
Gruß Harry
|
Dann warte mal ein paar Trainingseinheiten ab

Bei mir wurde es nach 2-3 Wochen "schlagartig" besser...es ist halt einfach eine Gewöhnungssache.