Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2002, 13:33
noppenguru noppenguru ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

noppenguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Der grosse Ball hat meineserachtens nicht viel an Änderung gebracht. Nach kurzer Eingewöhnungsphase stehe ich ihm leicht positiv gegenüber, da wenn man von der Platte nach hinten gedrängt wird einfacher ist Bälle 'zu holen' oder gar Gegentopspin zu spielen. Dadurch werden Ballwechsel länger & attraktiver.
Die kurzen Sätze finde ich mittlerweile gut, da man sofort ab dem ersten Ball 'da sein muss'. Das zwingt mich zu voller Konzentration von Anfang an.
Die Auszeitregel habe ich bis jetzt noch nie in Anspruch genommen. Hatte bis jetzt einfach keinen Bedarf danach. Spiele Bezirksklasse im WTTV & dort nimmt so gut wie keiner mal 'ne Auszeit. Stehe der Regel neutral gegenüber.
Mit der Aufschlagregel bin ich immer noch in der Eingewöhnungsphase. Ich bemühe ich 'richtige' zu machen & das gelingt mir auch in 95% der Fälle. Bis jetzt hab' ich auch noch keine reklamiert & als Schiedsrichter keine Punkte abgezählt. Wenn mir als Schiedsrichter auffällt, dass ein Aufschlag eines Spielers nicht ganz astrein ist, weise ich freundlich darauf hin & die Spieler stellen sich um. So einfach geht das Im Falle eines Falles hätte ich keine Skrupel davor auch einen Punkt abzuzählen, aber - toi toi toi - bis jetzt hatte ich auch keinen Anlass dazu.
Also Leute, bleibt weiterhin sportlich fair!

Grüße, noppenguru