Zitat:
Zitat von m3ch_rip
Dieses könnte auch bei KN problematisch werden. Gerade mit langen Schupfbällen in die RH kann man sehr viele KN-Spieler zur Verzweiflung bringen, da dieser Schlag nur auf zwei Arten beantwortet werden kann:
1.) Der geradlinige Schuss mit viel Risiko, den du ja nur selten spielst.
2.) Einen Schupfball bzw. eher ein schnittloses Gegendrücken, was zu einem harmlosen Ball führt, den der Gegner recht einfach zur Offensive nutzen kann.
Daher würde ich dir eher dazu raten deinen RH-Topspin intensiver zu trainieren, da du mit NI wesentlich variabler auf diesen Problemschlag antworten kannst.
Alternativ würde ich von den schnittempfindlicheren "topspinfähigen" KN abweichen und eher in Richtung schnittunempfindlichere KN suchen.
Diese KN sind immer noch griffig (nicht mit GLN verwechseln), sind aber so konstruiert (Noppengeometrie), dass sie mehr für das Tempospiel passen, ein Topspin hingegen nicht mehr möglich ist.
Die Friendship 802 oder ein TSP Spectol sind hier die Paradebeispiele.
|
Kann man mit einer KN nicht auf ziehen. Also ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Ich ziehe schon den Schupf Ball an, aber hab dabei wenig Handgelenkeinsatz.
Ich hatte vor kurzem einfach einen gesagt, der hatte auch KN und konnte solche Bälle gut platzieren. Und vor allem seine Spielweise ähnelte mir (mit der Rückhand). Leider weiß ich nicht mehr, ob sie griffig war oder nicht. Bei einer glatten hab ich einfach angst, dass die Umstellung zu groß wäre.
Zum beispiel beim BTY Raystorm hab ich gehört, dass die Umstellung sehr einfach wäre. Wäre mit diesem Belag mein Problem einigermaßen behoben?
ich will auch nicht unbedingt Topspin ziehen können. Denn mit dem wenigen Effet kann man viel zu gut gegenziehen (zumindest für mich).