Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 22.05.2008, 17:25
JarodX JarodX ist offline
TTV DSJ Stoppenberg
Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.03.2005
Ort: Essen
Beiträge: 244
JarodX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisklassen-Reform 2009/2010

Wie man sieht gibt es viel für und wieder zu dem Thema. Es kann Horrorszenarien mit Auf- und Abstiege geben, aber es könnte auch alles glatt laufen.
Ich persönlich fände 4 weitere Spiele in der kompletten Saison nicht schlimm, denke aber an andere Sportkameraden, die schon bei 10 Mannschaften pro Liga Probleme haben ihre Zeit so einzuteilen, dass sie immer am Start sein können.
Wenn es mehr Spiele gibt, kann es sein, dass eben diese Spieler bei einigen Spielen nicht dabei sind - sprich das Team nicht in voller Stärke antreten kann.
Dies ist nicht nur für die Mannschaft ein blödes Gefühl, sondern auch für alle anderen Mannschaften in der Liga, da man nie weiß wie stark ein Gegner denn wirklich sein kann und wie er antritt.

Der Vorschlag 4er-Mannschaften anzulegen fände ich gar nicht übel. Ich denke da an meine Jugendzeit zurück wo auch in 4er-Teams gespielt wurde und das hat gut geklappt.
So könnten mehr Teams gemeldet werden, wo dann auch die Stärkenunterschiede zwischen den Paarkreuzen nicht mehr groß ins Gewicht fallen würden.
Da es eh immer schwerer wird neue Spieler zu gewinnen um ein 6er-Team voll zu bekommen ohne große Stärkenlücken innerhalb der Mannschaften zu reißen, wäre es doch sinnig 4er-Teams einzurichten. So hätten auch "Dauerersatzspieler" die Chance regelmäßig spielen zu können, ohne das diese durch Rotation in der Mannschaft die Stärke des Teams herabzusetzen.

Fazit: 12er Ligen ist ein Gedanke wert, aber der Blick zu 4er-Teams sollte mal ernsthaft überlegt werden.
__________________
Man muss nur soooo schlecht spielen, dass der Andere keine Lust mehr hat - dann gewinnt man schon!

www.stoppenberg-tt.de
Mit Zitat antworten