Einzelnen Beitrag anzeigen
  #215  
Alt 22.05.2008, 21:48
Panzerechse Panzerechse ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.02.2008
Alter: 41
Beiträge: 93
Panzerechse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Coppa JO Platinum

Zitat:
Zitat von Ani Beitrag anzeigen
@Panzerechse

Stimmt das mit der Kontrolle kann ich so bestätigen. Scheinbar hast du eine Antwort geändert - war vorher glaub ich auch an mich gerichtet
Aber ich gehe da mit dir konform - auch Frischkleber müssen eine saubere Technik haben um mit dem Plus an Tempo umgehen zu können...ich habe selber jahrelang (ca. 15 oder mehr) geklebt.
Meine Meinung ist nur das manchmal ein wenig mehr Power (bei meiner Kombi) lustig wäre für die Spielfreude.
Das Kontrolle allemal wichtig oder sogar wichtiger ist - ist ja wohl klar
Ja hatte mich da vertan und das geändert, will ja niemand falsches dumm anmachen.
Das mit der Spielfreude kenn ich. Hatte ja schonmal eine halbe Saison sehr erfolgreich mit dem Coppa Gold gespielt, besser als vorher mit Frischkleben. Und habe dann trotzdem nochmal eine Saison frischgeklebt. Letztlich waren die Ergebnisse ähnlich, aber beim Frischkleben hatte man irgendwie das Gefühl mehr Macht zu haben, dem Gegner mehr Furcht zu machen wenn man den Punkt gleich mit dem ersten Angriffball machen kann. Das geht mit eingebautem Frischklebeeffekt nur bedingt. Dafür ist die Fehlerquote halt viel geringer und die Ballwechsel sind irgendwo doch länger und spannender. Hat beides so Vor-und Nachteile. Verstehen kann ich das Verbot trotzdem nicht, genausowenig wie das Noppenverbot. Alles unnötig und nur Schikane für die betroffenen Spieler, die sich umstellen müssen und haufen Geld und Nerven verlieren um sich wieder neu anzupassen - um dann auf die nächste Nonsens-Regeländerung zu warten.

Nochmal zum Topic:
Bei mir noch keine Risse oder Abnutzung zu erkennen. Etwa 4 Wochen gespielt, 2-3mal die Woche. Nur auf der Rückhand wo der Finger so beim Aufschlag hinkommt, ist der Belag verfärbt. Aber wie gesagt ohne Veränderung der Spieleigenschaften.
Zum Thema schupfen kann ich auch sagen, dass da seeeehr viel mehr Kontrolle vorhanden ist als bei frischgeklebten Belägen. Die Bälle springen halt nicht so katapultig weg, sondern das Tempo lässt sich gut dosieren. Der Belag explodiert quasi erst bei Topspin. Es lässt sich auch Mörder-Unterschnitt entwickeln wenn man weit hinter dem Tisch reinhackt. Da zieht niemand mehr so einfach durch. Sowas kannte ich von anderen Belägen noch nicht. Aber zum Abwehren ist der Platin natürlich viel zu schnell, zumindest in max..
Mit Zitat antworten