Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2008, 12:07
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche schnellen Chinabelag 36-38°

Hoi tobi007

Zitat:
Zitat von tobi007 Beitrag anzeigen
Wie wärs mit dem Palio Hk1997. Ich spiel den mit 40° Schwammhärte. Es gibt ihn auch mit 36°. Vorteil er spielt sich sehr dynamisch und hat ein extrem griffiges Obergummi. Nachteil ist ziemlich Schnittempfindlich.
Der Belag spielt sich für 40° eher härter, aber mich stört das nicht.
Komisch ist nur das er sich auf einem elastischen All Holz dynamischer und gefühlvoller spielt als auf einem Andro SC Off ( 7 schichtig) . Ich denke das bestätigt Martin Spins Aussage.
Hab den HK1997 in schwarz und mit 39°-41° Schwamm. Der passt gut zu ALL bis ALL+ Hölzern. Den weicheren HK1997 müsste ich mir mal besorgen, da mir dieser Belag persönlich von allen Paliobelägen am besten gefällt. Der Belag ist eine chinesische und japanische Coproduktion. Der Schwamm ist ziemlich elastisch und das OG einen Ticken straffer ausgelegt. Ich würde diesen Belag für eine vario-offensive Spielweise empfehlen, wo immer noch gut Optionen für Topspin vorhanden sind. Wie bei den meisten Paliobelägen ist der Absprungwinkel eher flach. Persönlich habe ich etwas Mühe mit griffigen oder klebrigen Belägen, die auch noch einen sehr flachen Absprungwinkel haben.

Cheers, Martin