Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2008, 11:03
DSAP DSAP ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

DSAP ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga 2008/2009

Zitat:
Zitat von Tannenmann Beitrag anzeigen
Mahlzeit.

Ich bin sehr wohl der Meinung, dass ich ein ausreichendes Wissen habe, um die Stärke der Bezirksliga zu beurteilen!
Zum einen habe ich drei Jahre in Folge dort gespielt und zum anderen in diesem Jahr bei einigen Spielen unserer Zweiten zugesehen sowie gegen deren Mannschaftsmitglieder trainiert.
Es sollte eigentlich einleuchten, dass ich dadurch die Bezirksliga eher beurteilen kann als ein Spieler der 1. KK (nichts gegen Kreisklassenspieler!!!) mit ein paar Ersatzeinsätzen - auch wenn ich in dieser Saison selbst nicht in der Bezirksliga aufgeschlagen habe!
Dazu, mir trotz dieses Hintergrundes fehlendes Wissen zu unterstellen, sage ich lieber nichts!

Und zu Bohnes Meinung: Ich sagte doch selbst "Deine Meinung in Ehren!" oder etwa nicht?
Allerdings finde ich, dass man Meinungen prinzipiell begründen sollte und erst recht dann, wenn man diese öffentlich äußert.
Eine Argumentation wie "ihr steigt nicht auf, weil ihr im Vergleich zur Konkurrenz zu schwach seid" beinhaltet keinerlei Begründung sondern ist lediglich ein Totschlagargument.
Hätte Kollege Bohne sich wenigstens die Mühe gemacht und versucht die stärkere Konkurrenz zu benennen, hätte ich mit seiner Meinung etwas anfangen und darüber nachdenken können. Aber solch einen "Nullsatz" muss man nicht zwingend absondern.

Wie gesagt die "Goldwaage"
Bei dem "Nicht-Wissen" ging es nicht um den, in diesem Teil des Forums, behandelten Sachverhalt!
Wenn man darauf besteht, dass Meinungen begründet werden, so sollte man auch richtig zitieren, um nicht den Sinn des Zitierten zu verfälschen.

Ich habe dementsprechend auch nicht angezweifelt, dass du die Stärke der Bezirksliga einschätzen kannst.
Ob du sie besser beurteilen kannst als Bohne, sei einmal dahingestellt.
Man kann ja schlecht von irgendwelchen Tatsachen sprechen. Es handelt sich lediglich um Meinungen. Das man diese häufig revidieren muss, erlebt man nur alzu häufig. Daher ist es natürlich jedem gestattet seine Meinung zu äußern, ob man mit seiner recht behält, wird sich dann am Ende der Saison zeigen.

Für mich ist das Thema erledigt. Es sollte sich im Anschluß wieder mit dem eigentliche Thema des Topics beschäftigt werden, der Bezirksliga 2008/2009
Mein Wissen über diese reicht nicht aus, um eine Meinung darüber abgeben zu können. Daher wird es nur zum Anschauen einiger Spiele reichen.

Einen schönen Gruß

DSAP