Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 16.10.2000, 12:48
Benutzerbild von Edwin
Edwin Edwin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.06.2000
Ort: Essen
Alter: 51
Beiträge: 845
Edwin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool

hi,

der gang zum handtuch ist nach jeweils fünf punkten und zum seitenwechsel im 3. bzw 5. satz erlaubt, nicht bei aufschlagwechsel. ich sage dass nur, weil einige meinen, in der verlängerung dürften sie nach jedem punkt zum handtuch, dass ist nicht so.

@tibor
das problem ist wie immer, wenn keine offiziellen sr anwesend sind, dass niemand eine verwarnung, geschweige denn "punktabzug" aussprechen möchte/sollte. protest ist imho auch sinnlos, da solch ein verhalten nicht direkt mit disqualifikation bestraft werden kann, also im nachhinein auch nicht nachvollziehbar ist, wie zu entschieden war. ich würde in diesem fall dem spieler sagen, dass er das nicht dürfe und es unfair gegenüber seinem gegner ist. ob das hilft, ist aber wieder eine andere sache

aber nun zur regelgerechten verfahrensweise, also wenn offizielle sr eingesetzt werden: beim ersten mal würde verwarnt werden (natürlich nur, wenn nicht wirklich irgendwas so nass ist, dass man nicht mehr vernünftig weiterspielen kann), was entweder damit begründet werden kann, dass er erst nach jeweils fünf punkten zum handtuch darf, oder aber wegen zeitspiel, was aber im ermessen des sr liegt. auf jeden fall muss dem spieler gesagt werden, warum er verwarnt wurde. bei nochmaligem fehlverhalten dieses spielers gibt es eine gelbe karte, dann gelb/rot und punkt für den gegner, dann nochmal gelb/rot und zwei punkte für den gegner. wenn es dann nochmal vorkommt, muss dem osr bescheid gegeben werden, der diesen spieler dann wohl, wahrscheinlich nur für dieses spiel, disqualifizieren wird.

mfg

------------------
http://www.frintrop-tt.de
Mit Zitat antworten