Hallo,
wie die genaue Regel aussieht weiss ich nicht und die Jungs, die das absichtlich machen, hab ich auch schon kennengelernt. Bisher bin ich aber immer ganz gut damit gefahren, wenn ich dann meinen Schläger angeschaut habe, dort einen nassen punkt gesehen habe, diese dem Gegner und Schiedsrichter gezeigt habe und in der Regel dadurch einen Wiederholung des Ballwechsels bekommen habe. Umgekehrt würde ich den Punkt auch sofort wiederholen lassen, wenn mein Gegner das moniert.
Ich will nicht abweichen, aber neulich hat mein Gegner den Ball beim Aufschlag hochgeworfen und dann wieder gefangen. Ich hab ihm den Punkt abgezählt, da ich (bei einem Turnier) gerade der Zähler war. Er war überrascht, hats aber akzeptiert. Nach dem Spiel hat er mir erklärt, dass er sowas schon öfter gemacht habe und ihm noch nie jemand einen Punkt abgezogen hat. Er habe den Aufschlag nicht korrekt ausführen können, weil der Ball elektrostatisch geladen gewesen sei und dadruch nicht richtig hoch gefolgen sei. Hätte er mir das im Spiel gesagt, hätte ich den Punkt wiederholt.
Tschüs Thomas
------------------
|