Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 30.10.2002, 12:59
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist offline
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 26.03.2000
Ort: Frankfurt (Main)
Alter: 52
Beiträge: 3.774
Mephisto ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Mephisto ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Mephisto ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Mephisto ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Mephisto ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Mephisto ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Mephisto ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
@ Langnoppe

Zitat:
Original geschrieben von Langnoppe
Ich merke, dass viele hier noch nie auf einem privaten Turnier waren. Da sind Wartezeiten bis zu 2-3 Std. bis zum ersten Einzel keine Seltenheit.

Und das Endpiel läuft meistens so ca. 8 Stunden nach vermeintlichem Klassenbeginn.

Meist stehen so viele Platten, dass ständig gestört gezählt werden müsste. Das interessiert aber meist Keinen und es wird weitergespielt, da es sich um TT-Enthusiasten handelt, die gerne auch mal 300 KM Anreise auf sich nehmen und sich dann von einem vermeintlichen gestört nicht aus der Ruhe bringen lassen.

Und über KO-System regt sich da auch keiner auf. Dann wird halt nach Ausscheiden noch ein bischen an einer freien Platte gekneult.

Was ich damit sagen will: Warmduscher sollten wirklich besser zu Hause bleiben bei Turnieren.

Und wenn die Turnierleitung mal Mist macht ist es doch egal, ich habe doch trotzdem Spass am Tischtennis, auch wenn mein Spiel zig mal unterbrochen wird. Ist halt ein Auswärtsspiel.





PS: ich meine nicht Herrn Hain, der mit Sicherheit schon viele Turniere gekneult hat ohne zu Mucken. Und so ein richtiges Turnier mit allen Ecken und Kanten und weiter Anreise macht noch am meisten Spass.
Lieber Besserwisser,

Deine Belehrung sind grösstenteils voll daneben. Hier schreiben Leute, die einen Haufen Turniere bereisen und zum Teil auch schon selbst ausgerichtet haben.

Du musst mir als "Warmduscher" mal erklären, was für Dich toughen Turnierhai dafürspricht, mit 3 oder 4 Leuten im K.O. zu spielen???

Um mich SSF anzuschliessen, hier war eine Turnierleitung die nur ein Ziel hatte: Die Halle schnellstmöglich verlassen mangels Motivation. Die einzigen, die gestört haben, waren anscheinend die Teilnehmer, die Tischtennis spielen wollen.

Nochwas zum Hintergrund: In Ffm wurden einige Jahre gar keine KEM ausgetragen. Weil ohne KEM keine Teilnahme an BEm möglich ist, "musste" die Veranstaltung wieder eingeführt werden (glücklicherweise !!!). Doch fand sich kein Ausrichter der das finazielle Risiko tragen wollte. Folge war, dass die Aktivenmeisterschaften und -ranglisten mit einem Betrag XY vom Kreis gesponsort werden, der pauschal auf die Vereine umgelegt wird. Es gibt kein individuelles Startgeld. D.h., die Vereine, die teilnehmen profitieren von den Nichtteilnehmern. Nachteil: Die Ausrichter haben schon vor dem Turnier ihre Einnahmen gesichert und müssen sich nicht mehr um eine teilnehmerfreundliche Veranstaltung und einen gelungenen Imbissbereich kümmern, um eine hohe Teilnehmerzahl anzustreben - und genau das wird in diesem Fall das ausschlaggebende gewesen sein.
__________________
Nichts bleibt wie es wird!
Mephisto
TSG Oberrad
Mit Zitat antworten