Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2002, 13:12
Benutzerbild von SuperSoulFighter
SuperSoulFighter SuperSoulFighter ist offline
Pfeilschnell war gestern
Foren-Stammgast 2000

SuperSoulFighter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool ...

also meinen Senf noch:
Es wird nur bis zum 8. Punkt (oder 7:7) gespielt, wenn beide nur mit 5 Mann antreten. Die Spiele bei denen die Fehlenden aufeinandertreffen werden nicht gezählt.

Falls einer der Spieler noch vor seinem 2. Einzel eintrifft und Regelgerecht an der Platte erscheint, wird dieses Einzel als Punkt für die Mannschaft gezählt, bei denen dieser Spieler erschienen ist (kampflos, weil der Spieler der anderen Mannschaft ja nicht erschienen ist) und dann und nur dann kann ein Spiel 8:7 enden (weil nur das 3. Doppel nicht gezählt wird) !
Weil es im regelwerk sinngemäß heisst, dass der Spieler seine Spiele spielen kann sofern er zum Zeitpunkt des Aufrufes des Spieles in Tischtenniskleidung und mit Schläger an der Platte steht. Also das Spiel endet bei dem 8. Punkt, im o.g. Fall gibt es kein unentschieden.
Wenn eine Mannschaft zu sechst und die andere zu fünft antritt geht es bis zum 9. Punkt. Wenn beide zu fünft antreten bis zum 8. Punkt.

So habe ich mir einen teil von einem Kreissportwart erklären lassen.

You will find at least two things in life in almost every situation:

"Reasons" and "Results".
Reasons......don´t count.

Nur ein toter Keks ist ein guter Keks