Thema: Ball nass
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 17.10.2000, 13:09
Benutzerbild von Edwin
Edwin Edwin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.06.2000
Ort: Essen
Alter: 51
Beiträge: 845
Edwin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool

hi,

@thomas
ist mir schon klar, was du meinst. natürlich kann man mit einem nassen ball nicht mehr vernünftig spielen. aber wie ralph auch schon sagte, dass ein ball nass ist, kann man im ballwechsel überhaupt nicht sehen und wenn ein ballwechsel zuende ist, kann er nicht mehr wiederholt werden. wenn ein sr dann mit einer wiederholung einverstanden ist, ist das eine fehlentscheidung (und dass meinte ich mich fingerspitzengefühl, denn einige würden eine solche wiederholung mit fingerspitzengefühl bezeichnen, obwohl es in so einer situation absolut regelwiedrig wäre).

@ralph
nochmal:

man kann aber im ballwechsel (das schließt halt auch kurz nach dem aufschlag mit ein)erkennen, wenn z.b. der belag nass ist (genaue ausführung s.o. (4. beitrag)). imho ging es tibor mit seiner frage auch darum, denn es ging um einen stark schwitzenden spieler.
nochwas: meine erste antwort (2. beitrag) bezog sich darauf, dass, wenn ein spieler vor dem aufschlag merkt, dass der ball nass ist, das spiel vom sr unterbrochen werden kann, um dem stark schwitzenden spieler gelegenheit zu geben, sich selbst und den ball zu trocknen. eine unterbrechung des spiels heißt ja nicht zwangsläufig, einen ballwechsel zu unterbrechen.

siehst du diese beiden punkte auch so, oder liege ich voll daneben?

mfg

------------------
http://www.frintrop-tt.de
Mit Zitat antworten