Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2000, 13:06
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Dazu kann ich dir mal eine Story aus meinem jetzigen Verein erzählen. Unsere erste Herren-Mannschaft hat schon mal 2.BL gespielt und ist direkt abgestiegen. Daraufhin haben alle 6 Spieler den Verein verlassen.

Fraulautern stellte einen Antrag auf Rückstufung in die Landesliga, der allerdings abgelehnt wurde. Daraufhin trat eine Hobbymannschaft an, die jedes Spiel bis auf 2 mit 9:0 verloren hat und den Durchmarsch nach unten bis in die Kreisliga angetreten hat.

Die Reaktion der betroffenen war aber nun ganz und gar nicht so, wie du das hier gefürchtest: die 6 Mann hatten Woche für Woche eine Menge Spaß am Spielen und es wuchs in dieser Zeit wohl die eine oder andere tiefe Freundschaft.
Ich denke, gerade in solchen Situationen zeigt sich der wahre Mannschaftsgeist. Ich finde es toll, wenn diejenigen, die teilweise heute sogar in der 3.Kreisklasse spielen, von damals erzählen und ich glaube, ich kann behaupten, dass ich unter solchen Bedingungen auch jederzeit spielen würde selbst wenn wir alles so hoch verlieren würden!

------------------
Sport sollte letztlich dazu beitragen, dass wir gesünder sterben und nicht kranker leben.
(Berthold Brecht)
http://www.svfraulautern.de