Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2008, 23:43
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Elite 999 nano/ Spin Spiel Ultima/ Tulpe 007 (Japan) Wer kann was sagen ? Vergleich ?

Hey Spin Jim

Zitat:
Zitat von Spin Jim Beitrag anzeigen
JUIC Elite 999 nano / JUIC Spin Spiel Ultima / Tulpe 007 (Japan Version)

Wer kann zu den Eigenschaften dieser Beläge etwas sagen?
Kann vielleicht jemand die Beläge vergleichen?

Ich suche einen möglichst spinnigen Belag um schnittige Angaben machen zu können. Möchte aber gleichzeitig bei Schupfbällen nicht alt aussehen. Kontrolle sollte also auch gut vorhanden sein.
Ich würde dir den Elite 999 Nano empfehlen. Meines Wissens der einzige leicht "klebrige" Belag unter den Tensorbelägen. Ich finde den Belag ideal für die RH. Der sehr weiche Schwamm dämpft die ankommende Rotation und du kannst den abgehenden Ball richtig gut führen. Als Belag für Block finde ich ihn fast unerreicht. Mit persönlich ist er etwas zu langsam für die VH und darum kommt er nicht in Frage. Da der Belag schon ziemlich weich ist, gehört er auf ein hartes Holz, da er sonst zu katapultig wird. Als passiver Belag für gelegentliche Angriffe ist das wirklich ein klasse Teil.

Hab auch eine Zeit lang mit dem Spin Spiel Ultima gespielt. Ein tadelloser ALL-Belag. Mir ist er etwas zu wenig "schnittig" und auch zu langsam. Ich vermisse beim Ultima das gewisse "Etwas". Er spielt sich solide aber auch etwas langweilig.

Cheers, Martin