Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2008, 09:28
Benutzerbild von Maskottchen
Maskottchen Maskottchen ist offline
Christian Hille, SV Wo/No
Foren-Stammgast 1000

Maskottchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Nehmen wir alles zu ernst...?

Hallo Leute,

Ich habe mir soeben mal den Thread "falsche Aufschläge" und "spielen wir bald mit Händen" durchgelesen. Dabei habe ich mir die Frage gestellt, ob ich der einzige bin, der darüber nur lacht.

Ich bin einer der "wir spielen doch nicht Bundesliga" - Fraktion.

Für alle die mit Pingpong nicht Ihr Geld verdienen, sollte doch der Spaß im Fokus stehen - oder sehe ich das falsch? Ich gehe nicht zum Punktspiel, Turnier, zur Meisterschaft oder Rangliste um mich dort mit jemandem bis aufs Messer zu streiten. Ich möchte dort mit Freunden und dem Gegner Spaß haben, eine Menge dummes Zeug erzählen und dabei das ein oder andere Bierchen trinken!

Nehm ich das zu locker? Ist der Ehrgeiz weg?

Ich möchte schon noch was reißen, aber nicht auf Kosten des Spaßes! Das einzige, was mich stört, sind Leute die verbissen spielen - bei denen man nicht den Eindruck hat, dass Sie es aus Spaß am Sport machen.

Muss man immer gewinnen? Ich meine NEIN!
Am letzten Wochenende war bei uns RL2/BRL. Ich hätte mit dem richtigen/normalen Material warscheinlich die Klasse gehalten. Ich entschied mich allerdings weiter mit "Brettchen" zu spielen, was ich schon seit Ende der Saison im Training spiele. Ich hatte zwar wenig Chancen, bin allerdings nicht Letzter geworden und freue mich wie ein Kind auf die Turniersaison mit Brettchen. Dabei trifft man wieder viele alte Bekannte, die man nicht oft sieht, kann wieder dummes Zeug reden und ne Menge Spaß haben.

Ist das nicht der Grund warum die meisten spielen? Und nicht das "mosern" über die neue Belagliste oder den falschen Aufschlag des Gegners - wir spielen ja schließlich keine Bundesliga...

Christian Hille, Wolfen/Sachsen-Anhalt