Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2008, 10:01
Hurz67 Hurz67 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hurz67 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: YASAKA-New-ERA und YASAKA-ZAP

Hi,

habe beide bereits mehrere Male auf meinen Eigenbauten zum Testen in 2,2unfrisch gespielt und empfand den Zap-Spin als soliden mittelweichen Belag mit guten Spin ud Kontrollwerten. Einziger Wehrmutstropfen für mich ist vielleicht, dass er etwas mehr Dynamik vertragen könnte. Lohnt sich auf jeden Fall als günstige Alternative zu einem Midsoft-Klassiker aus Japanisch oder deutscher Fertigung.

Der New Era war etwas härter und dynamischer.(hängt aber auch immer von der Schwammhärte ab, beide gibt es mit verschiedenen Schwammhärten zu kaufen...).

Das Gewicht ist bei beiden durchschnittlich/mittel (ist mir aber nicht so wichtig, da meine Selbstbauten durchgängig Kleinblatt haben).

Konnte mit den Belägen alles machen, was ich für die Vorhand brauche.
Würde aber trotzdem warscheinlich eher meinem Referenzbelag den HK1997 vorziehen.

PS:
Im Gegensatz zur hausinternen Konkurrenz MarkV und MarkV GPS können beide Beläge allerdings nicht mithalten, da beide leichter und dynamischer sind.