Zitat:
Zitat von King990
Es war einfach ein Fehler ihn in der 1. KK aufzustellen. Ich vertrete die Einstellung, dass Spieler, die Jugend Hessenliga (einigermaßen passabel) gespielt haben, im darauf folgenden Jahr in einer Mannschaft auf Bezirksebene gemeldet werden müssen. Einem Jugendlichen tut man in der 1. Kreisklasse wirklich keinen Gefallen. Da spielt er hauptsächlich gegen Spieler, die keine ordentliche Technik haben, er wird mit Techniken konfrontiert, die er noch nie gesehen hat. In der Jugend Hessenliga wird sehr offen gespielt, mit der Vorhand Topspin gespielt und mit der Rückhand viel gekontert. In der 1. KK wird dagegen hauptsächlich geschupft. Da treffen komplett andere Systeme aufeinander, das kann einfach nicht klappen.
In der Bezirksklasse wäre er vielleicht besser zurecht gekommen. Die Motivation ist auch eine ganz andere... Wenn man mich nach meinem letzten Jugendjahr in die Kreisklasse gesteckt hätte, hätte ich keine Lust mehr gehabt....
Grüße Sebastian
|
Danke dass ihr meinen langweiligen Alltag belebt.

Selten so gelacht. Ich finde, endlich wird diesem Jahrhundertwechsel die Aufmerksamkeit zuteil, die er verdient hat. Zweifellos. Wahnsinn. Ich bin sprachlos.
Zum Thema "Technik": Wer hat jetzt keine ordentliche Technik? DK oder die anderen???