Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2008, 11:36
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spinentwicklung Tensor/Klassiker

Den Intelligenz reklamierenden Cheftrainer beachte ich schon länger nicht mehr.
ON TOPIC
von der letzten "Klebefolien-Tensorengeneration" kenne ich JO Gold, JO Silver,Nimbus soft und JP Gold. Trotz des Mehr an Spin hilft mir der JP Gold nicht weiter, da mir das härtere Obergummi nichts ist und der Ballabsprung für mein Holz zu flach wird. Akzeptabel war nur der JO silver, der mehr Spin ermöglicht als der ähnlich angesiedelte Nimbus soft.

Von den aktuellen Tensoren habe ich mich als erstes für den Platin soft entschieden - und der überzeugt mich schon durch die fehlende Schutzfolie , durch guten Speed und geradezu erfreulichen Spin. Ich will da jetzt nicht im Vergleich zu einem nass geklebten SSP überschwänglich werden, aber den spinmäßig für mich bis dato einzigen brauchbaren JO silver übertrifft er deutlich. Auf dem selben Holz ist der Platin soft der deutlich offensivere und spinnigere Belag. Das erstaunliche ist, mit dem Platin soft kann ich auch langsamere Rotationstopspins spielen, da brauche mit dem JP Gold gar nicht daran zu denken. Den JP Gold habe ich wegen seines für mich ein wenig zu flachen Ballabsprungs nie ausreizen können. Der Ballabsprung des Platin soft ist nur wenig höher und der lässt sich in einer Summenbetrachtung aus Speed und Spin für mich so variabel spielen wie noch kein Belag vorher.
Solange hier nicht mir auffällige Belagbeschreibungen zu neuen Tensoren von in Sachen Material kompetenten Spielern auftauchen, sehe ich keinen weiteren Testbedarf und betrachte meine VH als gelöst
.