Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2008, 11:38
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Nehmen wir alles zu ernst...?

Nein natürlich nicht verwerflich. Alles gut nur eben nicht konsequent. Du willst/mußt ja nun auch gewinnen um die Klasse zu halten. Auch nen Brettchen ist ja spielbar für dich. Nur würdest du eben damit vieleicht nen paar Spiele weniger gewinnen. Nach deiner Philosophie ja kein Problem da du ja auch so Spaß hast. Also ist doch egal ob ihr alles gewinnt oder verliert. Die Klasse haltet oder absteigt. Hauptsache ist doch das Bier und die Würstchen hinterher schmecken und man kann mit den anderen noch gemütlich labern....

Aber so wie du es jetzt schilderst ist da doch eingewisser Leistungsdruck und Zwang schon wieder hinter. Und dann wenn man dann doch gewinnen will oder muß dann geht das ganze wieder los, was man macht wenn der andere nur gewinnt weil er behandelte Noppen spielt oder Frischklebt oder nur durch verdeckte Aufschläge gewinnt usw. und das im entscheidenden Spiel gegen den Abstieg....

Sorry wenn ich das so sage. Das ist "Doppelzüngig". wenn du deiner Forderung treu wärst würdest du sagen Leute wir spielen alle nur zum Spaß. Für Bier und Würstchen ist gesorgt. Da geb ich lieber 20 Euro weniger für nen Belag aus und spendier ne Kiste und wenn wir die Klasse nicht halten dann eben nicht. Und wenn ich mit dem Brett für oben zu schlecht bin spiel ich eben nur Mitte oder unten.

Ist nicht böse gemeint. Kann dich voll verstehen. Weiß auch was du meinst. Nur find ich es nicht gut sich hier hinzustellen mit dem Motto:

Muss man immer gewinnen? Ich meine NEIN!

und dann zu sagen

Aber die Mannschaft erwartet auch konstant Punkte von mir um das Ziel zu erreichen.

Das bedeutet ja ich muß doch gewinnen und das primäre Ziel ist nicht der Spaß sondern der Erfolg (Klassenerhalt)...

Denn scheinbar macht dir ja das Spiel mit dem Brettchen mehr Spaß aber mit nem Gorilla erhoffst du dir mehr zu gewinnen?!

Geändert von Fastest115 (27.05.2008 um 11:42 Uhr)