Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2008, 14:18
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Nehmen wir alles zu ernst...?

Ja deswegen diskutieren wir das ja auch hier im Forum in aller Ruhe ohne Hektik beim Spiel

Nein im Ernst ich denke die beste Alternative ist folgende:

1. Man kennt die Regeln damit man nicht irgendwelche Sprüche macht und die völliger Blödsinn sind.

2. Man versucht selber möglichst wenig zu monieren solange das ganze im Grenzbereich ok ist und der Gegner sich nicht entsprechend schlecht womöglich verhält, selber moniert, versucht absichtlich nen Vorteil draus zu ziehen usw. Dann spart man sich Diskussionen

3. Wenn man selber gegen Regeln verstößt und der Gegner nix sagt alles gut. Sollte er aber zb falsche Aufschläge monieren sollte man nicht mit dem Bundesligaspruch kommen sondern sein Recht auf Regeleinhaltung respektieren und der Regel nachkommen. Natürlich ist es dann wenn jemand moniert und selber Mist macht auch das anzuprangern.

ich mache es mittlerweile so das ich demjenigen der da gegen regeln verstößt (eher unabsichtlich) ihn im Normal hinterher darüber aufzuklären, aber das Spiel erstmal zu spielen. Da kommt man in den meisten Problemfällen sehr weit mit.

Beispiel: jemand spielte mal mit nem belag der nicht auf der ITTF Liste stand. Sriverähnlicher belag von ner Marke die es nicht mehr gab. Allerdings spiegelglatt und antiartig. Hab es vor dem Spiel gesehen. Gegen gespielt und ihm danach in ner ruhigen Minute gesat das er den eigentlich nicht mehr spielen dürfte und er damit mal Probleme bekommen könnte. Er hat dann im Rückspiel nen anderen gehabt...

Wie gesagt. Mittlerweile will ich auch gewinnen mit allen Mitteln die den Regeln entsprechen und wenn der Gegner irgendwas macht was nicht ne riesensache ist, er den Ball flach hält und es nicht offensichtlich absichtlich zur Vorteilsnahme macht dann sag ich auch nix. Manche Aufschläge von mir sind auch nicht 100% richtig zb. Oder ich hab das ITTF Zeichen mit Klebeband verdeckt damit der Belag besser hält usw. Solange der Gegner nix sagt ok. wenn doch stelle ich das ab, aber dann muß er damit rechnen das ich dann auch auf einhaltung der regeln poche. Damit fahre ich persönlich in der letzten zeit am besten