Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2008, 18:08
Benutzerbild von christiaaaaaan
christiaaaaaan christiaaaaaan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

christiaaaaaan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Raystorm; wer hat ihn schon getesetet???

Ja das ziehen von langen Unterschitt-Bällen ist möglich!!! ( Falls sie nicht mit zu hohem Tempo angeflogen kommen ^^

Den Schläger nicht gerade nach vorne führen (Konter,Schuss), sondern vom Körper leicht nach unten!!
Ansonsten trifft man den Ball zu ''gerade'' dann fällt er gerne mal runter!!!

Ich gehe beim Schupfen( und auch überhaupt sehr tief in die Knie, da ich sehr groß bin( 195 cm) )!!
Ich lasse den Ball beim Schupf ein wenig länger aufspringen und fahre mit einer langen Bewegung entgegen!!

Bei Unterschnitt-Bällen die hoch kommen, konter ich ab indem ich mit viel Tempo den Ball drüber drücke(schwer zu beschreiben)

Block auf schnellen Topspin oder spinnige TS:

Man kann den Topspin relativ einfach Blocken; und wenn man schon sicher genug ist auch gegenkontern!!
Aber mit relativ viel Druck!!
Das Ziel, sollte nicht der Tisch sondern das Netz sein!!(Sonst geht der Ball drüber!!

Also einfach ins Netz zielen (bei schnellen TS und dann gehts schon um einiges leichter)

Block auf langsame Topspins:

Nicht zu fest drücken sondern den Ball locker kontern -> zu viel Tempo und der Ball ist im Netz!!!

Hoffe konnte damit einigen helfen!!!

^^

Es ist nicht einfach das ganze zu beschreiben!!!

Habs versucht es so zu beschreiben wie ich es mache und gelernt habe!!!