Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 27.05.2008, 23:17
Benutzerbild von Spin Jim
Spin Jim Spin Jim ist offline
...keiner zog schneller
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.05.2008
Alter: 52
Beiträge: 1.082
Spin Jim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR P.Chila OFF / Wie sind die Maaße? Wie gut ist das Holz mit dicken Beleägen?

Hallo Wüstling. Super Antwort. Vielen dank!
Ich würde deine Warnung am Schluss gerne besser verstehen. Ich denke rein logisch und theoretisch ist es doch gut, wenn das Blatt eher klein ist, weil ich dann mittelschwere bis schwere OFF Beläge in ca 1,9-2,1mm darauf tun kann und es wird aber nicht zu kopflastig (wie du selber sagst). Außerdem: kleinere Beläge=kleineres Gewicht.

Zweitens hätte ich mit OFF Belägen trotz des weichen Holzes ja genügend Power, oder? Und ich meine das Holz wird ja auch als AR/OFF Holz verkauft. Insgesamt müsste man dann doch bei dieser Kombination auf OFF- kommen, was mir vollkommen ausreichen würde. Dick versiegeln wäre auch noch eine zusatz Option. (wie du sagst). Und das alles bei mehr "Balsa-Kontrolle" - ist doch toll.

Und drittens kann ich das Gesamtgewicht relativ gering bis normal halten; was ich ja auch will. (leichtes Holz+schwere Beläge).

A. Das sind für mich alles klare Vorteile, darum möchte ich dich bitten näher zu erklären was du meinst mit "pass auf was du tust". Kannst du den Unterschied zu z.B. normalen Carbonhölzern näher beschreiben?

B. Meinst du nicht, das sich dieses Holz auch mit 1,8 OFF Belägen Offensiv spielen lässt?

C. Der anatomische Griff interessiert mich. Der sollte nicht zu dünn sein, da ich keine kleine Hand habe. Hab ich dich richtig verstanden? Der anatomische Griff ist ok? Was meinst du mit "kompakt" ? (die Länge ist mir egal).
__________________
GEWO A-Speed (AR+) mit beidseitig Rozena, 2.0
Mit Zitat antworten