Zitat:
Zitat von serxas
Moin zusammen,
nun habe ich etwas Zeit gehabt meinen folgenden Aufbau:
I Limba 0,8
-Ahorn 0,7
I Abachi 4mm
-Ahorn 0,7
I Limba 0,8
Testbeläge auf der VH war Mark V in 2.0mm auf RH Friendship FX in 2.0mm
Gewicht 90Gramm (wobei beim Griff noch Einsparpotential von ca. 2Gramm vorhanden ist) zu testen. Nach den ersten Bällen beim VH-Kontern gingen mir alle Bälle über den Tisch hinaus, soviel Katapult und Spin war in den Bällen, einfach der Wahnsinn. Beim Vorhandtopsin konnte ich fast unmögliche Unterschnittbälle meines Gegners locker, sehr hoch sogar, anziehen. Schupfbälle waren absolut kein Problem, den Ball konnte ich länger wie gewohnt am Schläger "führen". Der Ballanschlag war weich und ein insgesamt Super-Ballgefühl beim Spielen. Dies waren meine ersten Eindrücke, beim nächsten Training mehr. Mein bisheriges Fazit: Klasse Ballgefühl. Ein Holz für sämtliche Schlagtechniken von Abwehr bis Offensive alles spielbar, wobei der Schwerpunkt eher bei All+ bis Off liegt. Beim Kontern und Topspin muss man den Schläger etwas mehr "zu machen", damit einem die Bälle nicht "hinten raus" gehen im Vergleich z.B. zu meinem Abachi-Limba-Abachi-Aufbau.
mfg serxas
|
So nun habe ich gestern im Training das Holz nochmal getestet. Ich muss meine Aussagen bezüglich dem VH und RH Topspin/Kontern etwas revidieren. Der Vorhand- und Rückhandtopspin gingen nach einer gewissen Umstellungsphase sowhl am Tisch als auch aus der Halbdistanz wie an der Schnur gezogen, sehr sicher und locker. Konterbälle genauso sicher und plaziert mit VH und RH , so das mein Gegner sehr viel Mühe hatte die Bälle zurückzuspielen. Ich bekam sehr viel Unterschnitt bei Schupfbällen rein. Aus der Halbdistanz ähnliches Verhalten. Schuss und Topspinbälle waren der absolute Wahnsinn. Begeistert war ich vom Schuss mit dem Friendship-Belag auf VH als auch auf RH. Das heisst für mich, die Beläge mit FKE sind bestens geeignet für diese Konstruktion.
weiteres Fazit: Meine selbstgebauten Hölzer werde ich künftig mit medium bis harten leichten Belägen bestücken. Und Limba oder Koto als DF hauptsächlich benutzen.
-->meine verwendeten Testbeläge waren auch ganz schön schwer mit 114Gramm

, sodass der Testschläger über 204Gramm wog
mfg serxas