Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 28.05.2008, 13:35
diesiwo diesiwo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.10.2005
Alter: 70
Beiträge: 50
diesiwo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spinentwicklung Tensor/Klassiker

was für mich die ganze Belagsdiskussion so unendlich schwer macht, sind die gravierenden Unterschiede der Beläge auf den verschiedenen Hölzern.

Ich habe jetzt den Desto F2, den Jo Gold und Sinus @ gespielt. Ich bin wieder zu meinem F2 zurückgekehrt. Beim Jo Gold hat mir der flache Ballabsprung zu schaffen gemacht und der geringere Katapult beim Schuß. Der Sinus @ war keinesfalls besser als der F2, spielte sich nicht schlecht, war aber nichts besonderes. Was den Spin betrífft, liegt aus meiner Sicht der F2 so gar noch etwas vorne.

Ich hatte mal den JO Gold und F2 auf einem Carbonholz gespielt, da hatte ich das Gefühl mehr Schnitt mit Jo Gold beim Aufschlag erzeugen zu können. Hier machte mir der flache Ballabsprung nicht so zu schaffen. Vom Topspin her, gingen beide gut. Dann ich die beiden Beläge auf ein Rendlerholz (BSC) geklebt und da ging der Jo Gold überhaupt nicht. Der Topspin schaffte es manchmal kaum bis zum Netz. Den F2 geklebt und siehe da es geht vorzüglich.
Da ich kein Materialexperte bin, kann ich mir die Sache auch nicht so recht erklären.
Entscheidend für das Verhalten der Beläge ist natürlich auch, gerade beim Topspin, die Schlagtechnik. Ich gehöre noch zur alten Schule, also voller Armzug, wenig aus dem Unterarm und der Hüfte.

Ich für meinen Teil beende momentan den Testwahn und spiele weiter den F2,
auch wenn er von der Haltbarkeit nicht das Beste ist.
Mit Zitat antworten