Zitat:
Zitat von Tackiness
Das ist etwas anders als oben beschrieben - aber etwas Ähnliches ist zu lesen in der Zeitschrift "tischtennis", Mai 2008, Seite 33 (über Andreas Preuß als neuen Vorsitzenden des Ligaausschusses):
"Er hat auch schon eine Idee, wie sich die Zahl der Spiele begrenzen ließe. Demzufolge würden künftig alle DTTL-Vereine eine gemeinsame Vorrunde spielen. Dann hätten die besten Vereine einen Play-off-Platz sicher und erst einmal Pause und könnten sich auf europäische Aufgaben konzentrieren. Der Rest würde um die übrigen Play-off-Plätze und gegen den Abstieg spielen. Und dann, in den Play-offs, stiegen die Topklubs wieder ein. Aus Düsseldorfer Sicht klingt das verlockend. "Aber es gibt in der Liga völlig unterschiedliche Interessen, nicht nur die der Topklubs", sagt Müller. Zudem bedingen Preuß' Forderungen einen deutlich größeren Pool an Mannschaften, die in der DTTL mitmachen. Im Moment ist wieder einmal das Gegenteil der Fall." usw. (von Sebastian Krass)
|
Ob man das DING vom Kopf abzieht oder vom Schwanz (A. Preuß), ist doch im Endeffekt egal!
Der Manager des SVP hat das nicht exakt genau so formuliert wie ich ganz oben, aber wenn er von 4 qualifizierten Teams sprichst, und von 6 anderen Teams die "vom JULI 2009 bis DEZEMBER 2009" um 2 Final - Plätze kämpfen, dann sehe ich nirgends einen Platz für eine gemeinsame "Vorrunde", denn wann soll die gespielt werden, wenn die 6 schlechter platzierten Mannschaften schon ab Juli 2009 ran müßten?
Wie auch immer: der SVP-Manager hat Recht, denn für so eine "Kümmerliga" der reichen Clubs, würde ich auch kein Geld mehr ausgeben. Sollen sie es doch tatsächlich machen, die Macher von Dü..., Frick..., Ochs..., etc! Mir ist das nun auch ganz egal.
Ich werde mir nun noch einige Spiele des SVP in der kommenden Saison ansehen, und dann ist Schluss mit TT made BRD! Notfalls kaufe ich mir eine Schüssel, einen TV (den habe ich momentan nicht, kein Witz), und schaue mit die Chinesische Superliga an!