Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2008, 19:52
rebiator rebiator ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

rebiator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Raystorm; wer hat ihn schon getesetet???

das mit der technik ist ja alles schoen und gut. aber man darf nicht vergessen, dass es nur mit der noppe nicht getan ist.

spielt man das gleiche spiel wie mit ni (aber mit angepasster kn technik) weiter, dann geht der eigentliche vorteil der kn floeten. mit nem leichten pseudo-top mit viel risiko aus der halbdistanz kann man ab ner gewissen spielklasse nicht mehr beeindrucken. ich meine sogar, dass das schon ab dem bezirk der fall sein sollte (je nach verbandsstaerke +/- 1 klasse).

die vorteile einer kn sind ja das tischnahe spiel, das treffen des balles ganz frueh in der steigenden phase, teilweise direkt nach dem absprung, und die beeindruckenden offensiv schlaege - schuss/harter konter/kurze aufschlaege mit dem handgelenk einfach einklinken.
d.h., nur um eine return-block - schwäche zu kaschieren, ist eine kn sicher nicht die beste wahl.
fuer den umsteiger heisst das im klartext: neue schlagtechnik erlernen UND auf ein neues spielsystem umsteigen, um die kn so effektiv wie moeglich zu nutzen.

natuerlich kann man mit ner kn die gleichen schlaege wie mit nem ni spielen, das war mit dem andro logo und ist mit dem tsp spectol der fall, um mal zwei gegensaetzliche kn zu nennen, aber der effektivere belag fuer us/tops spin ist nun mal der ni. die kn hat staerken im bereich konter/ schuss /gegner - unter - druck-setzen. falls man also nicht schon ein kn-aehnliches-spiel hat, wird man wohl oder uebel gezwungen sein, ein anderes spielsystem zu erlernen/darauf umzustellen.

ging mir auch so, hat fast ein jahr gedauert, aber jetzt mit dem spectol seit zwei monaten isses perfekt...hat sich gelohnt der trainingsstress....8)