Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.05.2008, 03:13
deejay deejay ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

deejay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

So, als absoluter Tenergy Verfechter für Topspsin orientierte Spieler muss ich jetzt auch mal etwas Negatives berichten: Habe heute meinen bald 3 Monate alten und mit VOC haltigen Kleber befestigten Tenergy von meinem Spielholz runtergemacht, um mir mal zum direkten Vergleich einen mit VOC freien Kleber befestigten neuen Tenergy aufs Holz pappen zu lassen, das Ergebnis: beim ersten Mal fühlte sich alles irgendwie sehr taub an, bis sich der Belag quasi von selber wieder vom Holz abgelöst hat(habe ich bisher mit VOC freiem Kleber noch nicht erlebt), beim zweiten Mal hat's dann zwar geklappt aber beim Einspielen war trotzdem irgendwas anders, irgendwie fehlte immer noch die Dynamik! Ja, und was musste ich nach ausgiebiger Begutachtung feststellen - der "Spring Sponge" war eher ein "Swamp Sponge", ich konnte den Belag quasi eindrücken, d.h. da wo ich jeweils einen Drucktest gemacht hatte blieb eine kleine Kuhle zurück, die nur langsam zurückging. Wäre der Belag mit ca einem Liter Normalkleber draufgepappt worden und hätte der Beläg nicht noch 15 Minuten abgelüftet, hätte ich es ja vielleicht noch verstanden, aber bei einem sparsam benutzten Voc freien Kleber...?
Das Teil wird jetzt eingeschickt, und ich bin mal gespannt, was BTY dazu sagt...

Habt ihr diese Erfahrung auch schon mal gemacht, oder ist das jetzt ein Einzelfall, oder einfach auch nur das Ergebnis des zweimaligen Klebens innerhalb einer Stunde(erklärt allerdings auch nicht das Loslösen nach dem ersten Klebevorgang)???

Viele Grüße,
deejay