Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.05.2008, 07:11
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nittaku-Glasnost und Nittaku-Ellgard

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
ich denke ehrlich gesagt das keiner guckt, und da es auch noch ein normaler griffiger NI Belag ist, ist es noch harmloser. du verschaffst dir damit ja keinen Vorteil, sogesehen, who cares? ich kann dir nur sagen das mien Schläger in den letzten 2 Jahren einmal von einem Gegner angeguckt wurde, der hat sich dann gefragt was ich denn da spiele...
Ehrlich gesagt das sehe ich genauso wie Du masl. Ich verschaffe mir durch diesen normalen Noppen-Innen-Belag ja keinen besonderen Vorteil. Ich denke es taucht deswegen nicht in der ITTF-Liste auf, weil es zum einen nicht mehr produziert wird und zum anderen müsste Nittaku Zulassungsgelder für einen nicht mehr produzierten Belag an die ITTF zahlen, damit es eben in dieser berühmten Zulassungsliste auftaucht, was aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten keinen Sinn macht. Das manche dies als unfair erachten verstehe ich nicht. Was würden gerade eben diese Spieler machen, wenn Sie gerade einen Belag(oder gar ein Paar, weil es eben ein Schäppchen ist) kaufen würden dass in der bisherigen Saison zwar gerade zugelassen war, jedoch in der kommenden Saison 08/09 plötzlich nicht mehr in der ITTF-Liste nicht mehr auftaucht, weil der Belag plötzlich aus heiterem Himmel nicht mehr produziert wird und damit nicht mehr "zugelassen" wird, weil der Belaghersteller Zulassungsgelder sparen will? Was dies mit Fairness gegenüber anderen Mitspielern zu tun? Naja... über der ITTF-Liste gibt es eine allgeimein gültige Regel für Beläge, wer diese nicht gelesen hat, möge dies sich zugemüte führen