Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.05.2008, 07:39
Benutzerbild von Ensdorfer
Ensdorfer Ensdorfer ist offline
Nur ein Hobby-Spieler
Foren-Stammgast 1000

Ensdorfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hoffenheim-Fanclub

Zitat:
Zitat von sunfire Beitrag anzeigen
der große unterschied zwischen den bayern und hoffenheim ist allerdings, dass die bayern sich das geld im laufe der zeit erspielt und anschließend durch ein topmanagement weiter vermehrt haben. das ist bei hoffenheim ja nun nicht ganz so der fall. es ist zwar auch erwirtschaftet worden, aber incht über den fußball.

generell finde ich das, was in hoffenheim rund um die erste mannschaft passiert schon sehr gut mit der fußballschule und den ganzen bedingungen, die dort geschaffen werden. da sind einfach leute (und geldgeber) am werk, die auch den blick fürs wesentliche haben.
aber ich bin gespannt, ob der aufstieg nicht ein jahr zu früh kommt für die junge mannschaft. würde mich aber noch mehr freuen, wenn sie das mit vielen jungen deutschen spielern geschafft haben.
stimmt sun, man sieht den unterschied u.a. leider auch immer wieder im vlg. mit gladbach.
beide kamen zusammen in die bundesliga, beide beherrschten die 70er Jahre des letzten jahrhunderts.
die bayern hatten ein exelentes managment (bis heute), in gladbach war da aber nichts brauchbares, also ging der verein "unter".
ein gutes managment ist sehr wichtig, wenn man dort dauerhaft bestehen will.
die hoffis haben nun das glück, dass sie einen sehr spendablen gönner haben, aber darauf kann man auch aufbauen.
ich bin gespannt, was sie daraus machen.