Zitat:
Zitat von serxas
Mal so eine "Idee" von mir: Im Prinzip müsste es, wenn ich die ganzen Meinungen hier so lese, einen ich nenne es mal so "Minischiedsrichterlehrgang" für Punktspielmannschaftsmitglieder geben. So dass jeweils einer der Punktspielmannschaftsmitglieder verpflichtet ist, an so einem Lehrgang sagen wir mal einmal im Jahr teilzunehmen. So hätte in so einem Fall jede Mannschaft einen wirklich ausgebildeten Schiedsrichter, der auch autorisiert ist, in Ihren eigenen Reihen. Diese könnten sich kompetetenter zu Streitigkeiten äussern und auch richtungsweisende Entscheidungen treffen und werden eher respektiert wie andere "einfach berufene" Schiedsrichter, die die weniger angenehme Aufgabe haben zählen zu müssen und auch Entscheidungen zu treffen. Da ist wirklich sehr viel Feinspitzengefühl angesagt. Das war meine Meinung 
|
Jo keine ganz so schlechte Idee. Hat aber seine Haken:
Was machste wenn der Spieler im Urlaub ist. Oder er war Brett 1 und muß in die höhere Mannschaft aufrücken. Darfste dann ohne so einen nicht spielen?
Dazu kommt das das dann womöglich der macht, der am ehesten die Regeln vernachlässigt-dann lernt er bei den lehrgängen auch noch wie er das am besten vertuschen oder umgehen kann.
Und natürlich: dann sagt jemand ohne einen solchen Schein womöglich: Hör mal du mußt den ball 16 cam hoch werfen. Und er antwortet: hör mal ich hab nen SR Schein ich werd ja wohl wissen was ich darf und mache oder. Ichh bin lizensiert schlauer als wie du