Einzelnen Beitrag anzeigen
  #96  
Alt 29.05.2008, 11:26
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 58
Beiträge: 27.630
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Nehmen wir alles zu ernst...?

Zitat:
Zitat von VL-Maskottchen Beitrag anzeigen
Ich bilde mir ein das jedem die Regeln klar sind. Jeder sollte wissen wie hoch der Ball zu werfen ist und in welchem Dress man auflaufen sollte. Darum ging es mir bei dem Thema ja auch nicht.

Mir ging es eher um diese Streitigkeiten rund herum. Muss man sich bis áufs Messer streiten, wobei z.B. der Ballwurf ja nun wirklich Auslegungssache ist. Es kann mir keiner erzählen, dass er genau einzuschätzen vermag, ob der Ball nun 14 oder 18 cm hoch geworfen wurde. Wer das fehlerfrei kann, sollte mal samstags bei Thomas Gottschalk auftreten!

Das zu diskutierende Argument war ja, ob man in solchen Fragen nicht ein wenig toleranter sein sollte um den Spaß an der Sache nicht zu verlieren.

Die letzte Seite war ja eigentlich fast ausschließlich ... und zeigt, dass es doch zu ernst genommen wird!
1. Ja jeder sollte es wissen aber einige wissen es dann doch nicht und erzählen dann so tolle geschichten wie: man darf bei 10-10 im 5. keine Auszeit mehr nehmen. Die pochen dann nicht mal auf eine bestehende Reegel sondern auf eine die es garnicht gibt.

2. Beim Aufschlag hab ich noch nie erlebt das jemand sich um 14 oder 18 cm gestritten hat. Sorry das ist übertrieben. Aber wenn jemand den Ball "aus der Hand schlägt" sprich ihn einfach nach hinten fallen lässt und direkt unter der Hand dann schlägt oder nach hinten wirft gegen den Schläger ist das schon ganz eindeutig falsch. Und um solche Fälle denke ich geht es.

Ein wenig Toleranz ist ja ok. wie gesagt 12 oder 18 cm kann man wirklich nicht erkennen. Aber ob der Ball wirklich aus der Hand erst nach oben fliegt oder direkt nach unten oder hinten kann man schon sehen. Und da hat der gegner auch immer nen Vorteil weil der komplexe Aufschlagsbewegungsablauf dann viel einfacher ist.

Fragen (vieleicht ja klare Antworten)

Und da ist eben die Frage wie weit soll/muß die Toleranz gehen?

Muß man solche eindeutig (nicht grenzwertig) falschen Aufschläge tolerieren um nicht als Buhmann oder Spaßverderber da zu stehen???

Ist dadurch dann nicht der der sich an die Regeln hält und das auch vom Gegner erwartet immer der Dumme?

Und führt es nicht evtl dazu dasbei einigen dann die Meinung entsteht: es achtet eh keiner auf die meisten Regeln und es wird alles toleriert -keiner sagt was, dann kann ich auch andere regeln brechen (weiter kleben, Noppenbehandeln usw) es wird ja alles toleriert...

Und wer entscheidet dann was noch toleriert werden soll und was nicht?
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten