|
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25
Ich durfte jetzt den Tenergy nach dem Küchentisch nun endlich auch mal am richtigen Tisch testen.
Zunächst einmal die Info, dass ich ihn 4 Tage vorher mit Butterfly VOC freiem Kleber (free Dingsbums) aufgeklebt habe.
Ich spiele ihn auf einem Andro CF Kevlar Carbon Off Holz.
Vorher habe ich unter Anderem Bryce FX (frischgeklebt), Mambo H (frischgeklebt) Bryce Speed FX (getuned) gespielt.
Obwohl der Belag langsamer ist, fand ich die Umstellung recht einfach. Natürlich muss man mehr durchziehen, aber dann wundert man sich, was man noch für Bälle drauf bringt.
Ich hatte mehrmals das Aha - Erlebniss, dass ich meinte, der Ball würde über den Tisch gehen, er sich aber doch noch "rein drehte" und auf den Tisch kam. Das Spinverhalten finde ich echt genial.
Klacken tut er übrigens auch (für die Soundfanatiker)
Ich muss aber auch gestehen, dass ich erst jetzt festgestellt habe, dass ich eigentlich zu schnelles Material gespielt habe (hatte vorher ein anderes Holz). Im Prinzip holt mich der Wechsel auf diesen Belag und das Holz wieder etwas runter, was meinem Spielsystem (wenn ich mich an die erlernte Technik erinnere) entgegen kommt. Also sind meine Einschätzungen mit Vorsicht zu genießen, da ich sowhl Belag als auch Holt gewechselt habe.
|