Einzelnen Beitrag anzeigen
  #100  
Alt 29.05.2008, 12:01
Vollblutprofi Vollblutprofi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 46
Beiträge: 3.487
Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Nehmen wir alles zu ernst...?

Zitat:
Zitat von serxas Beitrag anzeigen
Es wird immer einen Ermessensspielraum geben, auch bei den Gesetzen ist es so denn die sind wie Gummi, man kann sie in die eine oder andere Richtung dehnen. Klar ist eines es gibt auch Schlupflöcher, weil keine Regeln und auch Gesetze vollkommen sind, gerade weil diese von Menschen erschaffen wurden. Ich halte den sinnvollen Mittelweg zwischen Deinen "zwei Möglichkeiten" als den richtigen, der auch praktikabel istEs wird auch immer Diskussionen um diese Regeln geben, was auch gut ist.
Dann habt ihr das tatsächlich so bei euch? Naja, nichts ist unmöglich. Bei uns isses definitiv nicht so. Bei uns kannste keinem mit irgendwelchen Aufschlagregeln kommen. Will ich auch gar nimmer, das interessiert mich net.
Aber wenn du grad von Ermessensspielraum redest:
Natürlich hab ich den. Ohne gehts gar nicht. Es liegt in meinem Ermessen, ob der Ball hoch genug geworfen wurde (Augenmaß), ob der Ballwurf senkrecht genug war, ob die Hand flach genug war, ob der Ball sich wenig genug gedreht hat. So ist das eben...
Mit Zitat antworten