Zitat:
Original geschrieben von macbean
Sollte dies nicht geschehen und er z.B. in der Gruppe ausscheidet, hat er es sportlich gesehen nicht verdient an den BEM teilzunehmen bzw.hat seine Freistellung nicht gerechtfertigt.
Eine Freistellung für eine Bezirksmeisterschaft ist doch kein Freifahrtschein für eine Kreismeisterschaft. [/B]
|
und das ist doch der eigentliche punkt, der hier aufgeführt wurde, wir haben uns eben ein wenig davon entfernt, aber der tenor war doch eigentlich, dass eine vornominierung kein freifahrtschein ist, denn meiner meinung nach wird trotz freistellung für BEM bei einer teilnahme bei den KEM die freistellung ignoriert und ist sofort in frage zu stellen. bei einer teilnahme an einer "unteren" veranstaltung, gehört der freigestellte spieler sofort wieder zu den nicht freigestellten und muss sich auf den regulären weg qualifizieren, sollte er das schaffen, okay, wenn nicht (nicht jeder freigestellte ist so übermächtig, dass es kein problem für ihn ist), dann ist er draussen und sein freifahrtschein ungültig - so sehe ich das. die eigentliche frage, ob das rechtlich so ist, kann ich nicht definitiv beantworten und ist sicherlich auch wie so vieles von verband zu verband unterschiedlich, aber ich fände es nicht okay, wenn dadurch tatsächlich ein freifahrtschein erstellt worden wäre.
@keyser
also müsste doch timo KEM spielen, denn schliesslich gehört auch er ja irgendeinem kreis an und die besten sollen schliesslich KEM werden, oder?