Nicht alles was Du schreibst ist Unsinn. Aber hier mal exemplarisch zwei unsinnige Aussagen:
1.
Zitat:
Zitat von thomas92
...langer unterschnittaufschlag, abwehrer hackt mit den noppen rein ---> überschnitt, man kann abschießen...
|
Dazu habe ich mich schon ausgelassen. Ein Abwehrer kann trotz ähnlicher "Hackbewegung" durch entsprechenden Einsatz des Handgelenks US oder OS zurückgeben. Insofern ist die Schlußfolgerung US (nach Hackbewegung mit Noppen) falsch!
2.
Zitat:
Zitat von thomas92
...meines erachtens nach kann man einen kickaufschlag in mehreren varianten spielen: leer, mit überschnitt und mit seitschnitt...
|
Hier handelt es sich wohl nur um Unkenntnis bzw Unsicherheit bei der Verwendung von TT spezifischen Begriffen.
Ein Kickaufschlag hat immer Überschnitt. Der Überschnitt ist das Resultat des "Kicks". Es gibt aber Rollaufschläge die da flexibler sind. Wenn man von einem Kickaufschlag spricht, sollte man wissen, dass jeder "Fachmann" darunter einen Aufschlag mit viel Überschnitt versteht.
Alles andere wurde ja schon gesagt!
Das mit dem Unterschnitt -> Schießen ist eine Taktik die ich selbst gerne versuche (meist US->Konter->US...). Aber wie bereits erwähnt liegt es (bei griffigen Noppen) an den Möglichkeiten des Spielers, ob sowas überhaupt funktionieren kann. In der Kreisklasse geht das sicher meistens (wenn man gut fest auf flache Bälle spielen kann)! Höherklassige Spieler werden aber auf jeden Fall eher einen harten Topspin ziehen als einen Schuß auf einen flachen Ball. Sowas kommt in höheren Klassen gar nicht mehr vor!