Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2008, 15:43
Benutzerbild von Platin
Platin Platin ist offline
The Wall
Forenmitglied

Platin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren-1.Kreisklasse Gruppe A Saison 2008/2009

Na, wenn das der neue Staffelleiter (Herzlichen Glückwunsch aus Rhede) sagt, klingt das schon fast wie ein Befehl . Wir werden uns zur nächsten Saison übrigens lediglich im unteren Paarkreuz verändern.

Sicherlich sind auch Heiden (unsere einzige Niederlage in der Meisterrunde), Coesfeld und Krommert als Mitfavoriten zu nennen. Insbesondere bei Heiden und Krommert ist aber entscheidend, wie oft sie komplett antreten können. Bei Coesfeld kommt es dagegen auf den Termin für die Mannschaftstour (bzw. das Entgegenkommen der Gegner beim entsprechenden Spielverlegungswunsch) an .

Als Absteiger aus der KL gehören gewiss auch Stadtlohn III und Gronau zu den Aufstiegsaspiranten - je nachdem wie diese Mannschaften so weiterspielen. Dann könnte ich mir noch gut einen Durchmarsch für Stenern II von der 2. KK in die KL vorstellen - bei den BK-erfahrenen Leuten, die dort spielen.

Interessant wird sicherlich auch die noch ausstehende Entscheidung des Kreisvorstandes zur Auf- u. Abstiegsregelung (Lupe-Zitat): "Angeregt wurde eine durchlässigere Auf- u. Abstiegsregelung, mit oft hoch interessanten Relegationsspielen (an einem WE) zu erarbeiten, damit die evtl. unterschiedliche Spielstärke der beiden Paraellgruppen berücksichtigt wird.
Mehr dazu später ...". Ganz wichtig fände ich hierbei, dass der Termin für diese Relegationsspiele möglichst schon vor Saisonbeginn feststeht, damit sich dann jede Mannschaft darauf einstellen kann und es nicht nachher doch zu Wettbewerbsverzerrungen durch fehlende Spieler kommt.

Mmh ... zu den möglichen Absteigern zählen dann vermutlich die beiden verbleibenden Aufsteiger der 2. KK, Coesfeld III und Lembeck II (sorry, Andy69) und alle Mannschaften die in der Abstiegsrunde 2007/2008 der 1. KK negativ abschlossen.