Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.05.2008, 01:20
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neues Holz - welches paßt zum Bryce ??

Hallo. Laß die Finger vom Kool, das Holz ist viel zu schnell, um irgendein "normales Tischtennis" spielen zu können. Da pappst du irgendwas extrem dünnes und langsames drauf und spielst Schupf & Schuß. Aber mehr geht auch nicht, geschweige denn mit einem Bryce ... Das Hinoki Carbon paßt wirklich ganz gut zum Bryce. Ist eine Kombo die ich noch im Hinterkopf habe, weil ich damit wirklich faßt jeden Ball durchschlagen konnte. Blocks und Topspins kommen wie am Lineal. Es hat aber zwei Nachteile: 1. so gut es im "Agieren" auch ist, im "Reagieren" ist es zu schnell und unkontrolliert. 2. so gut es es im "Über-den-Ball-Gehen" auch ist (Block, Schlagspin), man kann nur schwer unter dem Ball ansetzen, man kann nicht wirklich viel Rotation reinbringen. Langsame, weiche Topspins, Topspins gg. Unterschnitt sind damit sehr schwer. Es war bei mir eher ein Konter-&-Schlagspin-Spiel. Letztendlich habe ich es beiseite gelegt, da ich damit technisch nicht weiterkam. Vor allem die Flips, die mir sehr wichtig sind, kamen zu lang. Ich würde dir das also für ein variantenreiches und technisch sauberes Spiel eher nicht anraten. M.E. paßt zum Bryce ein Holz was vom Feeling her einen "harten Kern" hat, was sich "kernig" spielt und nicht zu langsam ist. Es muß nicht steif sein, aber muß sich eben "solide" anfühlen. Also das was das Keyshot Light nicht ist ;-) Auf solchen Hölzern fühlt sich der Bryce zu hart an. Um mal eine einen Namen zu nennen: z.B. das Michael Maze OFF paßt ganz gut.

Geändert von Klaus123 (31.05.2008 um 02:42 Uhr)