Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2000, 09:14
quicky quicky ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

quicky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Toll, endlich positive Resonanz.
Zu Ralph - Mein Ziel war nicht schlecht ausgebildete Schiedsrichter zu haben, sondern besser ausgebildete "Zähler". Denn was erleben wir denn in den Klassen bis zur Regionalliga - wir haben eigentlich keine Schiedsrichter sondern Zähler. Mehr als den Punktestand zu zählen können die meisten doch nicht. Bei den einfachsten Regelfragen versagen doch ein Großteil der Spieler. Ich könnte Euch bestimmt 20 Spielsituationen schildern und keiner wüßte mit Bestimmtheit die richtige Antwort. Wer sagt denn, daß man Regelkunde nur in mehrtätigen Lehrgängen erlernen kann? Denkbar wäre doch auch, daß man sich das Wissen zu Hause erarbeitet - anhand von Fachbüchern und die Prüfung anhand von Fragebogen analog einer Führerscheinprüfung erfolgt. Besser sowas als garkeine Schiedsrichter auf unteren Spielebenen.
Zu Frank Schmidt - Es ist doch deshalb nur so stressig, weil es nur wenige Schiedsrichter gibt. Je mehr Schiedsrichter, um so weniger Einsätze. Außerdem ist ja alles freiwillig. 2-3 Pflichteinsätze im Jahr könnte man jedem zumuten.
Zu Freddie - Du praktizierst genau das, was mir vorschwebt, super.
Macht weiter so, nur gemeinsam können wir etwas zum Besseren bewegen
Gruß Wolfgang

------------------