Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2008, 13:03
Benutzerbild von stebla
stebla stebla ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

stebla ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: welche Beläge bei Andro Kinetic CF OFF+

Zitat:
Zitat von Sebastian.B. Beitrag anzeigen
Ja das problem hab ich auch...damit muss man im Kopf umgehen lernen. Meistens fällt der Ball runter weil man zu schlecht steht zum Ball...das Kleben und die damit verbundenene Elastizität der Beläge haben das damals noch mehr "verziehen".

Das führt dazu das es in zukunft noch mehr auf Athletik ankommen wird.

Ich habe aus frust bei meinen ersten Testversuchen mit verschiedenen Holz und Belagvarianten den ein oder anderen Belag schonmal etwas unsanft behandelt

Wie wechsle die Beläge so wie ich Spiele ich habe. Sprich...für jedes Spiel oder Turnier kommt ein neues Paar Beläge drauf was ich meistens am Donnerstag schonmal beginne einzuspielen. Natürlich wechsle ich den Belag nicht wenn ich 2 Spiele an einem Wochenende hab. Wenn ich im normalen Trainingsrythmus bin, kann ich die Beläge ca. 2 Wochen lang spielen (mal länger, mal lürzer).

Ich hab allerdings auch das Glück Vertragsspieler bei Andro zu sein und muss mir wegen der vielen Beläge nicht so viel Sorgen machen, was allerdings nicht heißt das ich verschwenderich damit umgehen darf.
Ist es denn net ärgerlich nur Beläge einer Sorte testen zu dürfen? Wer weiß denn, ob du nicht vielleicht sogar mit Belägen anderer Marken besser zurecht kommen würdest? Gerade ja jetzt nach dem Frischklebeverbot, wo sich alle umstellen müssen. Vielleicht sind solche gravierenden Probleme (Ball fällt beim Topspin vom Schläger) bei Belägen anderer Marken nicht gegeben.
Welche Beläge und Hölzer hattest du denn getestet und welches Holz hast du noch in dieser Saison gespielt?
Bisher schneidet der Tenergy von butterfly nicht ganz schlecht ab,hast du den schon mal im training probiert? Auf was sind andere Spieler deines Niveaus oder deiner Spielklasse umgestiegen? Das würde mich ja schon interesieren.

lg Stefan