Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 01.06.2008, 16:51
Sebastian.B. Sebastian.B. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.06.2004
Alter: 41
Beiträge: 324
Sebastian.B. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: welche Beläge bei Andro Kinetic CF OFF+

Nunja... was Deutschland betrifft sind sicherlich Tibhar und Andro die beiden Firmen die am meisten Verträge mit Spielern haben. International sieht das ganze sicherlich anders aus. Es ist übrigens gar nicht so schwer bei Butterfly ins Boot zu kommen wenn man einigermaßen spielt, nur sind die Konditionen (also vor allem das Belagkontingent) nicht besonders toll.

Was ich sonst gespielt hätte weiß ich nicht, da jeder von den genannten Belägen Vor und Nachteile hat und man sich sowieso an alle gewöhnen muss. Ich war eben nochmal in Halle und habe nochmal getestet mit meinem Vater (Bernhard Thiel) und muss sagen das ich schon recht zufrieden bin. Witzig war nur das als mir der Belag an der Seite abgegangen ist und ich Kantenband drum machen wollte, dieses nicht am Schwamm kleben blieb beim Roxon, während es bei herkömmlichen Belägen ziemlich fest saß *grins

Also ich kann ja mal schildern wie das gefühl mit den anderen Belägen war. Durch meinen Trainingspartner und Tibhar Vertragsspieler Deniz Aydin habe ich natürlich auch mal den Sinus und den Sinus Alpha testen können. Wir beide waren der Meinung das der Alpha viel zu langsam ist und zu weich. Wie das nun wäre auf einem schnellen und hartem Holz kann ich nicht sagen.

Der normale Sinus hingegen kam dem normalen Spiel schon recht nah. Natürlich kann da noch nicht jeder Schlag sitzen. Richtig große Probleme hat man allerdings im Rückschlag, da der Ball extrem abspringt und in dem Fall immer zu lang bzw. hoch wurde, wenn man einen kurzen Rückschlag probierte.
Außerdem war weder im Aufschlag noch in den Topsins bessonders viel Spin. Vom Gefühl beim Spielen allerdings war der Belag wirklich schon recht gut.

Den Coppa konnte ich nur einmal testen mit dem Schläger von Axel Berger...ansich war der ähnlich wie der Sinus...kann ich alllerdings nichts genaues zu sagen. Großartig unterschieden hat er sich zumindest nicht.

Den Ternergy hatte ich mit als Testbelag mal direkt auf meinem Schläger geklebt (Andro Free Glue). Erster Eindruck war sehr gut. Er hatte viel Spin und viel Tempo. Während der einen Trainingseinheit hatte ich dann den Roxon 500 und den Ternergy (max = 2.1 mm). Der Tenergy hatte mehr Spin. War zudem aber noch härter als der Roxon 500. Probleme hatte ich beim Topspin Topsin,noch mehr als bei allen anderen Belägen irgendwie...aber das kann natürlich ganz individuell sein.

Jeder der Beläge hat seine Vor und Nachteile. Ich nehme mal an, das sich die Eigenschaften von diesen Belägen in den unteren Spielklassen nicht sonderlich unterscheiden (denn so groß sind die Unterschiede nicht).

Diese Kombination die ich jetzt habe (Andro Kinetic CF Off+ und Roxon 500), hätte ich bis jetzt (ohne die Andro Brille aufzuhaben) jeder anderen vorgezogen, weil sie auf mein Spiel am besten passt. Ich muss mich nämlich beim Aufschlag/Rückschlagspiel (was ich als meine persönliche Stärke ansehe) überhaupt nicht verändern, es klappt Komplett ohne Probleme.

Im Endeffekt wird es aber wie früher sein, jeder muss das Material finden was zu ihm und seinem Spiel passt

lg Sebastian Borchardt

Geändert von Sebastian.B. (01.06.2008 um 16:55 Uhr)
Mit Zitat antworten