Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 01.06.2008, 20:50
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 05.10.2005
Alter: 40
Beiträge: 6.509
Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Von der Jugend zu den Herren

Zitat:
Zitat von thomas92 Beitrag anzeigen
hi,
ich wollte hier einfach mal (vor allem diejenigen, die in ihrem verein jugendleiter und/oder trainer sind) fragen, wie ihr das seht, wenn jmd aus der jugend zu den herren geht (egal, ob mit jfg oder, weil er 18 wird).
ist es besser, gleich in einer liga zu spielen, in der man ordentlich gefordert wird, aber man durchaus mitspielen kann, oder etwas weiter unten anzufangen, um sich "hochzuarbeiten" und erfahrungen zu sammeln?
der vorteil, wenn man gleich in einer höheren liga eingesetzt wird, ist doch sicherlich, dass man dort mehr lernen kann, weil die gegner mehr erfahrung haben als man selbst.

mfg
thomas

P.S.: hatten heute ranglistenbesprechung und bei mir tritt eben letzterer fall in kraft^^
Jupp stimmt schon, da man halt in den oberen Ligen doch ganz anders "mitspielen" kann...ich habe damals beim Wechseln von der Jugend in die Herren leider in die 3. KK gemusst (mit einiges Ersatz-Einsätzen in der 1. KK) und bin gegen das ewige rumgeschupfe total eingegangen.
Vor 2-3 Jahren habe ich mich dann endlich soweit umstellen können, dass meine Bilanz auch endlich wieder positiv war und seitdem gings dann auch bergauf .

Ich denke mal, dass ich heute zumindest anders (ob besser weiss ich nicht) spielen würde, wenn ich vielleicht damals höher gespielt hätte.
Zumindest schaff ich es heute immernoch wirklich gute Jugendspieler (die definitiv besser sind als ich damals ) aus unserem Kreis mit der Sicherheit, die ich in den unteren Klassen erlangt habe, zu zermürben .

Ich denke mal beides hat irgendwie auch gewisse Vorteile...diese muss man halt gegeneinander abwägen.
In den etwas höheren Ligen wird halt doch "ähnlicher" gespielt wie in dier Jugend...die Kreisklassen sind halt doch eher "Schupf-Klassen", von daher kann es gut sein, dass ein Jugendlicher gegen Bezirksklasse besser spielt als gegen Kreisklasse und zumindest das Spiel mehr Spaß macht.
__________________
Gummi, schwarz, dicker-Holz, nicht zu schnell und nicht zu langsam-Gummi, rot, dünner
Online-Petition für mehr myTT-Stabilität: openpetition.de/!fxjrv
Mit Zitat antworten