Nur damit das nicht irgendwie schief rüberkommt:
Michael hat leider erklärt, dass er aufgrund beruflicher Belastung (und nur deshalb) in der nächsten Saison keine Punktspiele bestreiten will.
Das ein oder andere Einzelturnier wird er bestreiten, zumal es in Sachen Arbeit erst im Herbst so richtig losgeht.
Ich bedaure das sehr. Wer weiß, ob es in absehbarer Zeit nochmal die Möglichkeit gibt, in Hude OL zu spielen. Die Chance lässt er sich das zweite mal durch die Lappen gehen (beim ersten Durchgang mit mir als "Profiteur").
Letztlich müssen wir das so akzeptieren, haben aber ganz gewiss nicht vor, ihn irgendwann an irgendeiner Position "aus dem Hut zu zaubern". Seine Ansage ist klar und deutlich.
Malte hatte für 07/08 mitgeteilt, in der RR Punktspiele bestreiten zu wollen.
Ergo wurde er aufgestellt und zwar an der Position, die wir qua vorheriger Spielstärke für richtig hielten. Das hat nicht so funktioniert, wie alle (vor allem er selbst) sich das vorgestellt haben.
Was da nun aber "fragwürdig" ist, verstehe ich nicht.
Von uns aus hätten wir uns gefreut, wenn Michi weitergemacht hätte und bei Malte wären wir ebenso froh gewesen, wenn er in jedem Spiel zur Verfügung gestanden hätte.
Diskutierbar wäre bestenfalls die Rückrundenaufstellung der Zweiten. Mit der allerdings sind wir schön selbst auf die Nase geflogen und haben unsere Lehren gezogen.
Ansonsten bestehe ich auf unserem "Saubermann-Image"

und weiß auch ehrlich gesagt nicht, was bei genauer Kenntnis der jeweiligen Umstände bei den einzelnen Knackpunkten gegen dies Image spricht.
Explizit gilt das auch für die gewiss merkwürdig anmutende Verpflichtung Peter Grahams.
Gruß Tom